Valletta entdecken – Urlaub in der kleinsten Hauptstadt Europas

VallettaEs gibt viele interessante Städte in Europa, die jedes Jahr von Millionen von Touristen erobert und vereinnahmt werden. Gerade die Hauptstädte haben dabei eine besondere Anziehungskraft. Während sich die meisten Menschen in Madrid, Rom oder Paris tummeln, gibt es jedoch noch Städte, die bisher eher ein Geheimtipp sind. So ist es beispielsweise mit Valletta, der Hauptstadt des Inselstaates Malta. Die kleinste Hauptstadt Europas lockt vor allem mit einer faszinierenden Geschichte.

Valletta entdecken und in die Geschichte eintauchen
Auch wenn Malta sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Ziel entwickelt hat, kommen die Urlauber doch vor allem wegen der Strände und der vielen Partys her, die inzwischen in den Hochburgen der Touristen gefeiert werden. Dabei weiß gerade die Hauptstadt Valletta mit einer Vielzahl von kulturellen und architektonischen Highlights zu überzeugen. Die Geschichte von Valletta bietet hier auch die richtige Basis für eine solche Welt. Immerhin war die Insel über Jahrhunderte die Basis eines Ritterordens, wovon die Insel auch heute noch geprägt ist. Alte Festungen, Klöster und Mauern sind überall in der Stadt zu sehen und besonders der religiöse Einfluss der Ritter lässt sich an den verschiedenen Bauwerken bewundern. Eine Veränderung gab es mit dem Einmarsch der Briten, die die Insel annektiert haben und selbst zu einer Festung im Mittelmeer ausbauten.

Günstig nach Malta kommen
Damit man sich selbst von dem Zauber von Valletta überzeugen kann, gilt es natürlich erst einmal einen Flug auf die Insel zu finden. Inzwischen gibt es einige Direktflüge, wenn der Weg über Italien auch noch immer der weit beliebtere bei den Urlaubern ist. Um sich einen guten Flug auf die Insel zu sichern, sollte man sich einfach mal online umsehen. Hier gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Angeboten für Flüge und schon kann man sich das passende Angebot aussuchen und sich den Traum von einem Besuch auf Malta verwirklichen.

Kommentieren


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de