Air Malta und Ryanair verhandeln über Code Sharing

Lage Maltas im Mittelmeer

Kürzlich haben uns interessante Neuigkeiten erreicht, denn Air Malta verhandelt aktuell mit der irischen Airline Ryanair über ein sogenanntes „Code Sharing“-Verfahren. Mit Hilfe dieses Prozederes „teilen“ sich Fluggesellschaften einen Flug, sodass Kunden ihn über beide Airlines buchen können.

Dies bedeutet für die Reisenden, dass sie in ihrem Heimatland einen Ansprechpartner in ihrer Sprache kontaktieren können und für die Airlines eine Erweiterung des bisherigen Streckennetzes. In Bezug auf Malta verpflichtet sich Ryanair, über neue Strecken mehr Reisende auf die Insel zu bringen. Im Gegenzug soll Air Malta mehr Touristen nach Nordafrika und in den restlichen Mittelmeerraum fliegen, der bis dato nicht von Ryanair bedient wird.

Für den Tourismus auf Malta würde die Partnerschaft der beiden Fluggesellschaften sicherlich einen Gewinn darstellen und auch für Air Malta wäre ein starker Partner hilfreich, um das eigene Überleben zu sichern.

Ob es aber tatsächlich so weit kommt, steht aktuell noch in den Sternen, denn bekanntlich stand bereits letztes Jahr eine Kooperation zwischen Air Malta und Alitalia kurz vor dem Abschluss, scheiterte dann aber im letzten Moment doch noch aufgrund der finanziellen Schieflage der Italiener.

Als Malta-Fans drücken wir selbstverständlich allen Beteiligten die Daumen!

Kommentieren


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de