Isle of MTV – Malta 2009

Isle of MTV 2009BLACK EYED PEAS, LADY GAGA, METRO STATION und ESMÉE DENTERS sind die Stars der diesjährigen ISLE OF MTV MALTA am 8. Juli 2009

London, 20 April 2009: MTV Networks International (MTVNI) hat heute bekannt gegeben, dass die Black Eyed Peas, Lady Gaga, Metro Station und Esmée Denters am 8. Juli 2009 im Rahmen des Isle of MTV Musikevents in Malta auftreten werden. Die Künstler werden auf dem spektakulären Platz „Il-Fosos“ in Floriana, nahe Valletta, vor 50.000 Fans ein kostenloses Live-Konzert geben. „Wir freuen uns sehr, diese Top-Acts von Weltklasse für ein Musikevent bekannt zu geben, das auch in diesem Jahr erneut verspricht, eine Sommerveranstaltung zu werden, die man gesehen haben muss. Isle of MTV Malta gibt jungen Leuten aus ganz Europa die einzigartige Möglichkeit, einige der weltbesten neuen, aber auch etablierte Stars unter der Sonne Maltas zu erleben“, so Jules Robinson, Senior Vice President von Viacom Brand Solutions International. „Diese Veranstaltung hat sich zu einer bedeutenden jährlichen Adresse für Musikfans aus ganz Europa entwickelt und wir sind stolz, nun schon im dritten Jahr ein Teil davon zu sein. Für MTV ist es eine fantastische Gelegenheit, mit Malta zusammenzuarbeiten und ein großartiges Event in solch schöner Urlaubsinsel-Umgebung zu realisieren.“

Die MTV-Kameras werden ausführlich alle Impressionen von der Isle of MTV einfangen – dies wird im September im Rahmen einer mehrstündigen Spezialsendung in MTVs paneuropäischem Netzwerk gezeigt. Weitere Informationen unter www.isleofmtv.com

Maltas Parlamentssekretär für Tourismus, Dr. Mario de Marco: „Malta ist stolz, bereits zum dritten mal als Kulisse für ein derart bedeutendes Musikevent zu dienen. Wir laden Musikfans aus ganz Europa ein, zu erleben, was Malta ist – Musik, Spaß, Sonne, Meer, Geschichte und vieles mehr. Wir freuen uns, alle Fans bei uns willkommen zu heißen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.“

Die Black Eyed Peas zählen zu den weltweit erfolgreichsten Studiomusikern, die mit ihrem Album „Elephunk“ und den Singles „Where is the Love“ und „Shut Up“ den internationalen Durchbruch schafften. In Malta werden sie Stücke aus ihrem fünften Studioalbum ‘The E.N.D’, das im Juni veröffentlicht wird, spielen – darunter die Single ‘Boom Boom Pow’. Will.I.Am von den Peas dazu: “Ich kann es kaum erwarten, unseren neuen, europäisch inspirierten Dance-Sound mit nach Europa zu bringen… Ich kann mir keinen besseren Ort für unsere erste Black Eyed Peas-Show nach so langer Zeit vorstellen… Malta… Wow…” Seine Bandkollegin Fergie meint: “ Ich wollte immer schon nach Malta und hinzu kommt, bei MTV gibt’s immer Partytime…!“

Lady Gaga kann sich auf ein Wiedersehen mit Isle of MTV Malta freuen, nachdem sie für ihre Performance im vergangenen Jahr von der Kritik hoch gelobt wurde. Mit nur 22 Jahren machte sie sich in der Clubszene der New Yorker Lower Eastside mit ihrem ansteckenden Dance-Pop Partysong ‘Beautiful Dirty Rich’ sowie ihrem wilden, theatralischen und oft provozierenden Auftritt einen Namen. Sie selbst schrieb die Texte und Musik für ihr aktuelles Album „The Fame“, das aus einem aufregendem Mix aus zwei Teilen Dance-Pop, einem Teil Elektro-Pop sowie einem Teil Rock besteht.

Metro Station, ein Internetphänomen und nun ein MTV „Push“ Act, bringen energetischen, elektronischen Dance-Pop mit nach Malta. Die Band aus Los Angeles gründete sich im Jahr 2006 und ihre erste Single „Shake It“ hat sich bereits zu einem Top 10-Hit in Europa entwickelt. Im März 2009 veröffentlichten Metro Station ihr gleichnamiges Debütalbum in Europa und bauen auf ihren Multi-Platin-Erfolg in den USA auf.

Die niederländische Singer-Songwriterin Esmée Denters ist zweifellos auf dem Weg zum Musikstar. Sie hat einen Vertrag mit Justin Timberlakes Label „Tennmann Records“ unterzeichnet und begann als 20jährige, ihre Videos auf YouTube einzustellen. Mittlerweile arbeitet sie mit führenden Songwritern und Musikproduzenten zusammen und schreibt Songs mit Justin Timberlake. Sie wird ihren aufregenden, souligen Pop/R&B-Sound nach Malta bringen und u.a. ihre erste Single „Outta here“ zum besten geben – eine Mischung aus urbanen Beats, Pop-Texten, aber auch jeder Menge Rock.

Isle of MTV zählt zu den Highlights der europäischen MTV-Sommermusikszene und ist eines der coolsten und vielseitigten Open-Air-Livekonzerte. Vergangene Isle of MTV-Veranstaltungen fanden in Torre de Belém, Lissabon/Portugal (2002), Ile du Gaou, Six-Fours Les Plages/Frankreich (2003), Tossa De Mar, Costa Brava/Spanien (2004), Piazza dell Unita’ d’Italia, Triest/Italien (2005) sowie in Floriana/Malta (2007 und 2008) statt.

Die Maltesischen Inseln befinden sich im Herzen des Mittelmeers und bieten zahlreiche Urlaubsideen und -möglichkeiten: Museumsbesuche, die ehemalige Hauptstadt Mdina, die alten Johanitterstädte “Three Cities” und die Hauptstadt Valletta, in der berühmten „Blauen Lagune“ unter dem Sternenhimmel schwimmen oder im spektakulären „Blue Hole” von Gozo tauchen, die Nacht in den zahlreichen Clubs und Discos durchfeiern oder einfach nur entspannen, die Sonne und das Leben genießen.

MTV Networks International
MTV Networks International umfasst die Unterhaltungsmarken MTV: Music Television, VH1, Nickelodeon, MTVNHD, TMF (The Music Factory), VIVA, Flux, Paramount Comedy, Comedy Central, Game One, Neopets, GameTrailers, Shockwave, Addicting Games, Atom Films und Xfire. MTV Networks-Sender können weltweit in 578 Millionen Haushalten, in 162 Ländern und 33 Sprachen über 168 lokal programmierte und betriebene TV-Kanäle und über 400 digitale Medienfrequenzen empfangen werden. Die diversen Holdings des Unternehmens umfassen ebenfalls Anteile in Fernsehsyndikaten sowie in den Bereichen digitalen Medien, Verlagswesen, Heimvideo, Radio, Schallplattenmusik, Lizensierung & Merchandising sowie zwei Spielfilmbereichen, MTV Films und Nickelodeon Movies. MTV Networks ist eine Geschäftseinheit von Viacom Inc,. (NYSE: VIA, VIA.B).

Weitere Informationen bei:
Seema Alibhai
MTV Networks International
+44 207 478 6531
Seema.alibhai@mtvne.com

Pressestelle
Fremdenverkehrsamt Malta
Stefanie Schröder
Agentur für Public Relations
Pflänzerweg 18 a
D-65396 Walluf/Rheingau
Tel.: +49-(0)6123-7029955
Fax: +49-(0)6123-7029956
stefanie@schroeder-pr.com

Kommentieren


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de