Englisch lernen und im Mittelmeer tauchen gehen

Das klingt auf den ersten Blick für unmöglich. Aber genau das bietet die kleine Inselgruppe Malta im Mittelmeer. Der Zwergstaat zählt zu einen der schönsten Reiseregionen in Europa und durch seine nicht sehr große Fläche, auch zu einer der kleinsten Reisegebieten.
Wer das erste Mal etwas von Malta hört, wird nicht gerade viel über die Insel sagen können. Aber das Eiland besitzt eine langjährige Geschichte, die bis in die Zeit der Kreuzritter zurück geht.
Nach der Kolonisierung der Insel durch die Britten wurde das Englische auf der Insel eingeführt, wodurch der komplette Anteil der Bevölkerung diese Sprache spricht. Aus diesem Grund sind heute
viele Sprachschulen zum Englisch Lernen auf der Insel etabliert, die gleichzeitig perfekten Unterricht für Sprachreisende anbieten. Neben dem britischen Akzent, der auf der Insel vorherrscht, hat sich nicht wie in vielen anderen Ländern ein starker Akzent entwickelt. Das bedeutet in Malta wird ein sehr klares Englisch gesprochen, was einen Aufenthalt auf dem Eiland noch attraktiver macht.
Die Schulen befinden sich zumeist in den Orten Sliema und St. Julians, die durch ihr junges und modernes Flair sehr beliebt auch bei den Jugendlichen ist. Durch die gute Busanbindung in die Innenstadt aber auch zu den Badestränden bilden die Unterkünfte in diesen heute schon fast Stadtteilen eine gute Ausgangslage. Jeder Teilnehmer kann dabei entscheiden, ob er lieber in einer maltesischen Gastfamilie sich zuhause fühlen darf oder doch lieber die eher jungendhafte Schulresidenz bevorzugt. Egal für welche Variante sich entschieden wird, die Sprachschulen vermitteln durch unterschiedliche Kurse sowie Einstufungen der Teilnehmer eine optimale Kenntnislehre. Schnell wachsen Erfahrungen in der Sprache, sodass nach wenigen Tagen sich fast komplett in der Fremdsprache ausgedrückt werden kann.
Eine der tollsten Möglichkeiten seinen Sprachurlaub auf Malta abzurunden, ist ein Tauchgang in den nahe Tauchgebieten um Malta. Durch die hohe Wasserqualität und dem sehr schönen blauen Wasser bieten sich Tauchgänge auch an. Aus diesem Grund haben sich auch viele Tauchschulen auf der Insel angesiedelt, die einen perfektes Taucherlebnis ermöglichen. Durch intensive Kurse begreift man sehr schnell die wichtigsten Fähigkeiten, sodass nur nach wenigen Tagen ein erster Unterwasserspaziergang gemacht werden kann.
Lingusto.de gibt zum Thema Sprachreisen mehr Informationen.

Kommentieren


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de