Was beim Mieten von Autos auf Malta zu beachten ist

Die Straßen in Malta

Die Straßen in Malta

Es gibt viele Wege und Möglichkeiten, um Malta als Tourist zu erkunden. In den Reiseführern wird häufig dazu geraten, mit Bus oder Taxi zu fahren. Allerdings bringen beide Varianten gewisse Nachteile mit sich. Wer mit dem Bus fährt, bekommt nicht besonders viel von der Landschaft zu sehen bzw. werden viele tolle Locations nicht angefahren. Taxifahrten kosten unnötig viel Geld. Deshalb ist der Mietwagen mehr als nur eine Alternative. Malta Urlauber, die sich ein Auto mieten, können die schöne Landschaft der Insel einfach besser erkunden.

Allerdings sollte man wissen, worauf es beim Mieten von Fahrzeugen auf Malta ankommt. Zwar ist es um die Verfügbarkeit von Mietfahrzeugen relativ gut bestellt, aber dennoch ist es wichtig, Bescheid zu wissen. Nachfolgend teilen wir die wichtigsten Hinweise und Tipps rund um Mietfahrzeuge auf Malta mit.

Da wäre zunächst einmal das Thema Verfügbarkeit. Wie schon erwähnt wurde, sind Mietfahrzeuge relativ gut verfügbar. Dennoch ist es empfehlenswert, im Vorfeld eine Reservierung zu machen. Hierfür sprechen gleich mehrere Gründe. So ist es zum Beispiel möglich, aus einer größeren Anzahl an Fahrzeugen zu wählen. Besonders wenn man einen speziellen Fahrzeugtyp wünscht (z.B. Geländewagen oder Cabrio) reserviert man besser schon vor Reisebeginn.

Das rechtzeitige Buchen hilft außerdem beim Finden der attraktivsten Mietwagenangebote. Die Preisunterschiede, die zwischen den einzelnen Autovermietungen bestehen, sind nicht zu unterschätzen. Wer sich die Zeit für einen Vergleich nimmt, kann sein Mietauto deutlich preiswerter buchen und somit eine schöne Ersparnis erzielen. Außerdem ist es auf diesem Weg möglich, Fahrzeuge von namhaften Autovermietungen zu erhalten. Prinzipiell ist es besser, auf die großen bzw. internationalen Anbieter zu setzen.

Doch auch bei den namhaften Anbietern sollte man stets nachfragen, wie es um den Versicherungsschutz steht. Wer als Tourist mit dem Mietwagen auf Malta unterwegs ist, sollte kein Risiko eingehen. Die Vollkaskoversicherung darf einfach nicht fehlen. Wer hier spart, geht ein unnötiges Risiko ein. Der Aufpreis für den Vollkaskoschutz ist nicht hoch – und im Schadensfall wird man ihn sehr zu schätzen wissen.

Kommentieren


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de